Veranstaltungen

 

eingewachsen

Wilde Heil-Pflanzen kennen lernen bei:

 

  Spaziergang um Hohenwettersbach, Start 17 Uhr am Rathaus
   
  Kräuterspaziergang mit der AOK Germersheim
   
  Kräuterspaziergang in Hainfeld zentrum inbalance, ab 17 Uhr.
   
  HeilKräuterSammelTag mit der Hirsch-Apotheke Bruchsal, ab 17 Uhr. www.hirschapotheke-bruchsal.de, Anmeldung unter 07251-2656,



0
0
0
s2sdefault

Wegweisend

2021 gibt es die

13. Karlsruher UnKrautKonferenz


Canisiushaus, Augartenstraße 51, 76137 Karlsruhe

Aktuelle Informationen gibt es immer wieder unter www.unkrautkonferenz.de
 
Ein heilsames Erfahrungsangebot von www.kraeuterweisheiten.de und www.wirkstatt.com

Die Anmeldungen unter www.wirkstatt.com werden in der Reihenfolge des Zahlungseinganges berücksichtigt. 



"Kannst du einen Stern berühren?" fragte man das Kind
"Ja", sagte es, neigte sich und berührte die Erde.
                                                                                                   Hugo von Hofmannsthal


 

0
0
0
s2sdefault

Angelika Uhlig                                                                                                                          Guten Flug!

Schlechtes Wetter? Schreckt uns nicht! Bei jedem Wetter machen wir einen Kräuterspaziergang durch Feld und Wald, sehen, fühlen, riechen, schmecken, hören und sammeln die Pflanzen im Wandel der Jahreszeiten. Achtmal im Laufe eines Jahres gehen wir die gleiche Strecke und beobachten Wachsen und Veränderungen von Pflanzen und Landschaft.
Wir streifen durch den Wald, über die Wiese, lassen die Natur auf uns wirken und stärken uns am Wasser der Moosalb mit einem passenden Trunk. Zum Abschluss der Runde gibt es eine Gehmeditation.

Nach dem Kräuterspaziergang gibt es etwas Gutes zu essen und schließlich ein Kräuterfeuer mit Geschichten, Liedern und Ritualen mitten in der Natur.
Auch in diesem Jahr gilt unsere besondere Aufmerksamkeit den Bäumen.

0
0
0
s2sdefault

 

Rotklee

Sabine Lubig lädt dazu ein, den Vollmond draußen in der Natur an einem Feuer zu feiern.

Wir verbinden uns mit den Tierkreiszeichen- und Planetenqualitäten der jeweiligen Jahreszeit und schwingen uns ein in diese himmlische Symphonie.

Aus Frauenpflanzen brauen wir uns eine Feueressenz, die unsere weiblichen Qualitäten stärkt und nährt. (auch für Männer sehr geeignet!)

0
0
0
s2sdefault